Hans-Dieter Hanses

Wahlbezirk: 5
Alter: 75, geb. in Ahlen
Familienstand: verheiratet, zwei Söhne (48, 44), zwei Töchter (32)
Beruf: Sachverständiger für Elektronikschäden
Hobbys:
  • Kamera und Technik bei Ahlen TV
  • Musik
  • (Panflöte)
  • (Gitarre)

„Die Politik der vergangenen Jahre dreht sich vielmals nur um sich selbst", findet Hans-Dieter Hanses: Der Bürger werde „nicht mitgenommen", Gegenstimmen und Kritik würden „ignoriert oder totgeschwiegen", sieht er den Anlass, selbst politisch aktiv zu sein. Seinen Fokus will Hans-Dieter Hanses auf die Verbesserung von Straßen und Gebäuden legen und zudem den Bürger entlasten. Er will sich für Gebühren- und Steuersenkungen einsetzen, weiter für den Rathaus-Erhalt kämpfen und Überschuldungen durch neue Projekte wie die Gestaltung des Rosenbaum-Platzes verhindern.